REINHARD MUT`s TierTrauerBegleitung für Dich!


Wir (Reinhard und Edith) haben vor einigen Jahren (privat) unseren geliebten "Schnucko" verloren. Er war schon sehr alt, aber wie Du weißt, der Zeitpunkt stimmt halt nie. Wir hatten bei unserer Tierärztin einen sehr würdigen Abschied... und trotzdem "fehlt" uns noch immer etwas....

Reinhard hatte sich vorgenommen in seiner Pension sich dieser Thematik anzunehmen. Er war auch als Fachexperte beim Internationalen Abschiedskongress im Wr. Burgtheater eingeladen und sorgte mit seiner "Tierabschieds-Loge" für großen Andrang. Hier wurde ihn auch bewusst, wie wichtig eine feierliche Tierverabschiedung wäre...

 

Reinhard`s TierTrauerBegleitung

 

Grundsätzlich möchten wir jene Leistungen die TrauerRednerInnen bei Begräbnissen von Menschen erbringen auch für Tierbegräbnisse anbieten - zusätzlich wird Reinhard aus seinem reichen Erfahrungsschatz in der Tier (seele) - Mensch- Beziehung auch als Trauerbegleiter für die zurückbleibenden Menschen da sein und rund um das Begräbnis für deren Sorgen und Bedürfnisse als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen (Gespräche, Rat, Tipps etc...). Zusätzlich wird er eine ganz persönliche Biographie des verstorbenen Haustieres in der Form einer eigenen Kurzgeschichte verfassen und diese dann bei der "TierTrauerRede" einfließen lassen. Das TrauerMärchen ist ein Geschenk für die traurigen Hinterbliebenen, welches auch gleichzeitig Mut und Hoffnung gibt!

 

Wir sind gerade dabei - mit professionellen Tierbestattungs-PartnerInnen in Wien, NÖ und Burgenland Kooperationen aufzubauen. So entsteht etwas sehr Sinn-volles mitten in der Corona-Krise.

 

Reinhard, den die Kinder in Wien und Umgebung liebevoll "Wieny" rufen - sieht darin auch die Möglichkeit - gerade Kindern beizustehen, die ganz besonders unter dem Verlust Ihres Haustieres leiden. Da gibts dann einige ermutigende Elfenmärchen aus seiner Märchenschatztruhe.

 

In sehr schweren seelischen Krisen steht Dir mein Team (Lebensberaterin & Psychologin & Tierärztin) sehr gerne zur Seite.

 

Könntest Du Dir einen etwas anderen "TierAbschied" vorstellen?

Wir stehen Dir mit Rat (kostenlos) und Tat (Honorar) zur Seite, kontaktiere uns einfach!

 

Mag. Edith Weindlmayr-Mut - kümmert sich um Deine Wünsche und Anliegen

edith.weindlmayr@aon.at - Tel.Nr.: 0664/121 81 67; www.edithweindlmayr.mut

 

Reinhard Mut - Dein einfühlsamer TierTrauerErzähler&Ratgeber

reinhard.mut@aon.at - Tel.Nr.: 0664/166 72 18; www.tierflüsterer.at

 

Wenn Du bei Deinem gewohnten TierAbschied bleiben möchtest, kann ich Dir auch eine schöne Erzählung über Deinen Liebling als podcast aufnehmen (gegen eine Spende für arme Tierseelen) - damit Du Deine Trauer mit Deinen Liebsten und FreundInnen teilen kannst (z.B: auf facebook).

reinhard.mut@aon.at